Masterrahmen neu 4
Button homel
Button über uns
Button notaufnahme infostelle
Button Central 102
Button Erziehung
Button besonderheiten
Button gesundeheit
Button notvermittlung
Button Fotos
Button news
Button Rassestandard
Button Links
Button kontakt
Button Impressum

Über Uns

Diese Seite habe ich durch meine eigenen Erfahrungen zusammen gestellt und erhebe keinen Anspruch auf ”Allwissenheit” und Vollständigkeit!

               Website über uns

Es gibt sicher immer jemand, der anderer Meinung ist und das ist auch so in Ordnung. Wir haben schon seit über einem Jahrzehnt Asiaten. Zur Zeit leben fünf eigene in unserer Familie.
Durch unsere Notaufnahmestelle sind aber immer Asiaten und Kaukasen für eine bestimmte Zeit bei uns zu Gast. Jeder ,,Nothund,, bringt ein anderes Problem mit, das es zu lösen gilt. Was aber auffällt ist, dass die Gründe der Abgabe sehr oft identisch sind.

Mangelnde Aufklärung durch die Züchter/ Verkäufer
 

Oft absolut keine Ahnung was man sich da für einen Hund ins Haus holt.

,,Wenn wir das alles vorher gewusst hätten ....,, ist das, was wir sehr oft zu hören bekommen.
 

Ich selbst lerne daher immer dazu, mit jedem neuen Hund der bei uns ist.

Wir selber züchten nicht, da wir jeden Tag mit der Problematik dieser Hunde zu tun haben und sehen wie schwer es ist ein der Rasse entsprechendes gutes Zuhause zu finden.
Deshalb kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren noch mehr Hunde zu produzieren denen es eventuell einmal so gehen könnte wie den vielen die in Tierheimen sehnsüchtig auf neue Besitzer warten.
Wenn es  dann ,,unbedingt,, ein Owtscharka sein muss helfen wir Ihnen einen guten Zwinger mit gesunden Hunden zu finden. (Dann habe ich die ,,Verantwortung,, für einen Welpen den wir ,,betreuen,, und nicht für einen ganzen Wurf)
 

Button Fotos Unsere Hunde02